irgendwo...

....im grossen www hatte ich mal aufgeschnappt, wie man am besten den papierbedarf für individuelle verpackungen errechnet...


...und da ich derzeit mit boxenfieber am basteltisch befestigt bin habe ich gerechnet und gerechnet....*lach*
...es ist am besten, man macht sich eine kleine arbeitsskizze und schreibt die nötigen masse an den rand und rechnet anschliessend alles zusammen...
....eine quadratische verpackung brauchte ich, mit einem boden von 13,5cm und jeweils einem rand von 2,5cm, somit ergibt sich ein papiermass von 18,5 x 18,5cm....

 
...prima, 
ihr könnt ja  gar nicht sehen, 
dass es eine box mit deckel ist, gell!?....glaubt ihr es mir auch ohne foto?....das kann ich nämlich leider nicht mehr nachholen....

~ * ~ * ~ *  ~ * ~
 
materialliste:


  • doppelseitig bedruckter kartenkarton,
  • tassendeckchen,
  •  designbrad,
  • schriftstempel "für das geburtstagskind",
  • sizzix #657115, stilistische blüte,
  • sizzix #658526, 2 tags,
  • daimond stickles, 
  • mini-blütchen-stanze von su, 
  • satinband,
  • stanze "elefant" von martha stewart,
  • flüssigkleber, abstandspads etc. je nach bedarf.

~ * ~ * ~ * ~ * ~


...bevor ich euch einen tollen wochenbeginn wünsche, bedanke ich mich bei euch für eure lieben löbsche zu meinem hochzeitskärtlein....ach das war wieder sooooo sehr schön, ging runter wie öl....*lach*...und es tröstet auch sehr, dass ihr mit ähnlichen blockaden zu kämpfen habt....gemeinsam kämpfen wir uns durch, gell...*lach*

....sodele, nun habt einen schööÖöönen wochenbeginn....

herzl chst eure




~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~

Kommentare

  1. Oh nein, erst lange rechnen und tüfteln ... neee, da werkle ich lieber schnell drauf los ..*lach*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Schön zulesen, dass nicht nur wir Strickerinnen vorher zu rechnen haben, liebe Ruth. ;-))
    Sehr hübsch sieht es wieder aus.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Absolutely beautiful, I love the wonderful colour and great design.
    I also love making boxes.
    Have a great day
    Patricia x

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebes Ruth-chen,
    deine Verpackung hast du so wunderschön gestaltet. Ich bin ganz begeistert von der wundervollen Blume. Ja es ist schon hilfreich wenn man im Netz Hilfe finden kann. Ich habe mir auch eine Exeltabelle gespeichert mit der ich es leichter habe......zwinker.....
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ruth..chen,
    ooooh, da ist ein wunderschönes Schächtelchen entstanden. Hast Du fein gemacht.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ruth,
    so amche ich es auch mit den Boxen.. erst skizzieren, dann Maße daneben..;) So vergisst man nichts und kann noch mal nachlesen..
    Die Box ist klasse geworden..
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ruthchen,
    sehr schön ist diese Verpackung geworden. Ganz besonders gut gefällt mir die Blume obenauf. Die hat das besondere Etwas. Und Gratulation zu dieser wundervollen und edlen Hochzeitskarte für Deine Enkeltochter. Die gefällt mir unglaublich gut.
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Ganz wunderbar gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ich nehm neben der Skizze dann auch immer noch Kopierpapier für das erste Modell ... das ist nicht ganz so teuer ;)
    Deine Box ist sehr hübsch geworden und man kann auf dem einen Foto doch sehen, dass es eine Box mit Deckel ist ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Total Klasse ist diese Box Ruth..chen, hast Du perfekt gerechnet!!! Hab eine gute Woche, herzlichst die Eva!

    AntwortenLöschen
  11. ganz toll gmeacht, liebe ruth!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Ruth..chen... tüfteln und rechnen sind auch nicht meine Stärken... aber wäre besser, dann würde nicht so viel im Müll landen.
    Dein Böxlein ist zauberhaft und wunderschön.. stylisch super schick.
    Drück dich ganz lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. liebes Ruth...chen
    toll deien Box....doch sie ist mit Deckel man sieht es ......
    ich rechne auch immer und das klappt bestens
    sei lieb umarmt SilviA

    AntwortenLöschen
  14. eine tolle Box hast du gewerkelt
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  15. eine ganz hübsch verzierte kleine Verpackung!
    Ich muss gleich ans Werkeln ohne zu rechnen, das klappt bei mir immer am besten! Jedoch verbrauche ich die meiste Zeit mit der Deko, da fällt mir zunächst nix ein.
    liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

...lieben, lieben dank für die zeit, die du dir für einen kommentar nimmst...ich freue mich sehr über dein schauen....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

challange monatlich

challenge 14tägig mittwoch

nach oben

- See more at: http://bloggerlatein.blogspot.com/2012/02/nach-oben-button-back-to-top-button-fur.html#sthash.yQGPD1oN.dpuf