melderlein und verpackungsidee

...hallolo ihr lieben bloggers....

...ich bin noch immer ohne fotoknips....zum glück wartet meine weihnachtspost geduldig aufs fotoschuting.....*lach* 
...ich möchte euch aber nicht allzu lange auf ein melderlein von mir warten lassen und da ist mir eingefallen, dass ihr vielleicht auch ohne beispielfotos an einer kleinen idee freude habt....
...kurzum, 
ich habe nämlich für die led-lichterketten, für das batterienfach, mit dem envelope punchboard eine verpackung gebastelt....
....und wenn man nun die lichterkette als deko auf dem tisch liegen hat, schaut das bekleidete batterienfach gleich viel netter aus....*lach*
...falls ihr nachbasteln wollt, gebe ich euch gleich mal die maße:
für ein batterienfach mit 3 batterien,
mit den maßen 5,2 x 7,5 x 2,0 cm 
benötigt ihr ein quadratisches papier mit 13,8 x 13,8 cm
die erste stanzung und falzung bei 4,7 cm,
die zweite stanzung und falzung bei 7,5 cm
ich habe dann die rechte schmalseite nach innen verklebt, so dass diese seite dauerhaft offen bleibt, für kabel und einschalter....
und die kuvertbox oben mit klettverschluss versehen, so dass man leicht an den kleinen einschalter kommt, falls dieser oben und nicht seitlich sitzt.....
....könnt ihr euch meine kleine anleitung auch ohne bilder vorstellen?

für ein batterienfach mit 2 batterien,
mit den maßen 3,5 x 7,5 x 2,0 cm 
benötigt ihr ein quadratisches papier mit 12,6 x 12,6 cm
die erste stanzung und falzung bei 3,5 cm,
die zweite stanzung und falzung bei 6,3 cm,
an beiden breitseiten die spitzen nach innen verkleben, da sich sonst die schachtel nicht schliessen lässt....dazu habe das papier bei  4 inch angelegt und eine falz gezogen...
....wie auch beim grösseren batteriefach habe ich die rechte schmalseite nach innen verklebt, so dass diese seite dauerhaft offen bleibt, für kabel und einschalter....
und die kuvertbox oben mit klettverschluss versehen, so dass man leicht an den kleinen ein- und ausschalter kommt....


....ich danke euch sehr für euer schauen und eure lieben kommentare, habt ein wunderschönes wochenende und viel spass beim nachwerkeln der kleinen verpackung....


herzl chst eure


~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~ 

Kommentare

  1. Hallo liebes Rutchen,
    erst mal wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein gutes und gesunes NEUES JAHR!
    Ja ohne "Knipsi" geht halt nicht viel......
    Deine Anleitung finde ich toll, denn ich habe auch so einen "Batteriebehälter" und versuche ihn immer zu "verstecken"; dank Deiner Idee bekommt er jetzt eine "Verpackung".
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Moin Ruthchen,
    ach guck mal, da geht doch noch immer was, auch ohne "Knipsi".Eine totaaaaal schöne Idee ist das. Herzlichen Dank für die, auch ohne Bilder, tollen Anleitungen, liebe Ruthchen. Dieser grandiose Idee werde ich garantiert umsetzen.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen und gemütlichen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Ruth...chen,
    das ist ja wirklich ein toller Tipp. Ich sage ganz herzlichen Danke, da ich auch immer nach guten Tarnungen Ausschau halte ☺.

    Alles Gute noch nachträglich für das begonnene Jahr und viele liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Ohne Knipsi?? Soll' ich mal eine Sammelaktion starten? ..*lach*
    Grüßle Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Keine Fotos machen zu können ist schon übel. Dann können wir uns ja demnächst auf ganz viele tolle Sachen freuen.
    Danke, dass Du trotzdem mit der tollen Anleitung an uns gedacht hast!
    Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Drücke dir die Daumen, dass der Knipsen bald wieder geht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Ruth..chen,
    auch ich freue mich wieder, wenn ich Deine wunderschönen Werke auf einem Bild sehen kann. Gut Ding braucht Weile !!!
    Vielen Dank für Deine Anleitung !!
    Herzliche Grüße und eine liebe Umarmung vom Renatchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Ruth..chen,

    wie schön, wieder was von dir zu lesen und kommt Zeit kommt auch wieder ein Fotoapparat.
    Ich schicke dir ganz herzliche Grüße nach Bärlin vom kalten Rhein.
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Ruthchen,
    ich hab alles verstanden :),
    was bin ich froh wenn du wiedr eine Knipsi hast oder ein schönes Handy mit Knips
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ruthchen, ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr mit vielen kreativen Momentan und hoffe doch sehr, dass die Fotoknipse bald wieder im Einsatz ist. Lieben Dank auch für Deine Besuche und Kommentare auf meinem Blog!
    Herzliche Grüße aus dem verschneiten Worpswede!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Ruthchen,
    na das nenne ich mal eine praktische Idee, das blöde Batteriefach stört mich immer gewaltig und nun hast Du die Lösung, supi. Ohne Knipse ist einfach doof, nicht wahr? Ich warte geduldig mit Dir, bis es wieder Bilderchen gibt. Darf ich dich einladen, auf meinem neuen Blog zu stöbern? Ich würde mich sehr freuen Dich zu lesen. http://susannes-hingucker.blogspot.de/
    Liebe knuddelige Grüße
    Susanne (vorher Friemelzwerg)

    AntwortenLöschen
  12. liebes Ruth.....chen
    eine geniale Idee
    du bist ja SPITZE
    danke für die Maße
    sei lieb umarmt SilviA

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Ruth..chen,
    schön wieder von dir zu lesen, vielen Dank für deine Anleitungen und warte geduldig auf deine Fotos, wünsche Dir noch einen schönen Tag,
    lg Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebes Ruth-chen,

    das ist eine ganz tolle Idee für das Batteriefach etwas schönes zu basteln. Ich hoffe sehr das du bald einen neuen Fotoapparat hast und uns deine wundervollen Werke wieder zeigen kannst. Ich danke dir für die tolle Beschreibung wie du deine Batteriefachverschönerung gemacht hast. Mal sehen ob ich es schaffe mal auszuprobieren. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ruth .. chen,
    schön von Dir zu hören. Ich wünsche Dir ein gutes und gesundes und kreatives Jahr 2016. Und ich hoffe, Du hast bald wieder eine Fotoknipsmaschine. Ich kann´s nachfühlen - ohne wäre für mich auch eine kleine Strafe. Jedenfalls warte ich mit allen anderen und viel Spannung auf Deine wunderbaren Werke im Bild. Die Anleitung für das Verschönern des Batteriefacesh ist gut, verständlich und eine tolle Idee. Vielen lieben Dank dafür.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und alles Gute.
    Viele liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

...lieben, lieben dank für die zeit, die du dir für einen kommentar nimmst...ich freue mich sehr über dein schauen....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

challange monatlich

challenge 14tägig mittwoch

nach oben

- See more at: http://bloggerlatein.blogspot.com/2012/02/nach-oben-button-back-to-top-button-fur.html#sthash.yQGPD1oN.dpuf