opal

guten moOorgen ihr lieben....

....opal, so heisst die sockenwolle, die seit dem vergangenen jahr bei mir im wollekasterl liegt....socken habe ich noch nicht gestrickt und ich kann euch sagen, es ist mir bisher doll schwer gefallen einen anfang zu machen.....aber kürzlich habe ich jule (klüx) beim socken stricken erlebt und sie war so lieb und hat mir einiges gezeigt.....ich hoffe sehr, dass ich es nun hinbekomme....
...TADA, der anfang ist gemacht.....na, schaunmama...*lach*







...im www habe ich noch weitere unterstützung gefunden, denn ich stricke ziemlich locker, so dass die nadeln immer ins rutschen kamen...na, da gab es ja abhilfe...
 ~* ~* ~*~

 ...für mein altes zentimetermaßband habe ich mir ein süsses täschchen gehäkelt....zwei runde teilchen habe ich gehäkelt und eine kordel aus dem gleichen garn über die finger gekordelt und einem alten glitzerknopf einen neuen sinn gegeben....der hat sich vielleicht jefreut und glizzat nu freudig vor sich hin....*lach*
...am besten, ich zeigs euch...





....die fotos sind beide fast identisch und die fliederfarbe bringen sie beide nicht rüber....*lach*...will nur noch kurz erzählen, dass ich die beiden kreise nur mit der kordel verbunden habe und weil ich die kordel lang genug gemacht habe, konnte ich  sogar die kleinen bogen stehen lassen....ich sags euch, das ist in echt total knuffich...ich bin selbst hin und her gerissen....*lach*

~* ~* ~*~

....als geschenk zum verwerkeln habe ich mein "R" als rohling bekommen.....nun habe ich es mit gesso geweisselt und ein bissel geschmückt......

...die blütchen habe ich mir aus einzelnen papierblütchen zusammengestellt, mit einem brad versehen und dann aufgeklebt....die pünktel habe ich mit einer schablone aufgebracht...die farbe ist von viva decor, ich habe sie mir aus creme und rot gemischt....die schablone ist von la blanche...lackiert habe ich nicht....es gefällt mir unlackiert besser...
...jaaaaaaaaaaa, da hab ich meinen eigenen (dick)kopp....*lach*


...dös wars auch schon für heut von ruth..chens front....*lach*
...schaut mal aufs wolleknäuel, dann wisst ihr, wat hier los is...*kicha*.....huch, wo is die masche hin....;-))

...ganz, ganz lieben dank für euren besuch, eure lieben klüxe und kommentare....bleibt schön gesund und kreativ...

herzl chst eure

Kommentare

  1. Liebe Ruth
    du schaffst das auch mit den Socken es ist nicht so schwer,
    du hast ja Hilfe und wirst sehen du kannst das,nur nicht den Mut verlieren,
    schönes Täschchen hast du gehäkelt,
    das R ist auch sehr schön geworden
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ruth
    Das mit den Socken wird schon - davon bin ich überzeugt. Dein Centimeter-Häuschen ist ja allerliebst und so filigran - richtig hübsch! Und das R gefällt mir natürlich auch - würde ja auch zu mir passen (hihihi)
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Dein Täschchen sieht super aus und das mit den Socken wird schon ;o)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. liebes Ruth....chen
    viel Freude beim Stricken, mit dem fange ich nicht an , hab ja eine Schwester Evi ...die das bestens kann
    das Täschchen so süß
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  5. liebes Ruth....chen
    viel Freude beim Stricken, mit dem fange ich nicht an , hab ja eine Schwester Evi ...die das bestens kann
    das Täschchen so süß
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Socken habe ich ja bis jetzt nur in klein gestrickt, das ging immer sehr flott ..*lach*. Das geschmückte 'R' find' ich ganz besonders schön, fein gemacht!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Ruth..chen,

    wie schön, da werden sich die Füße im Winter aber freuen. Socken habe ich früher für meine Kinder auch gestrickt und mit dem Nadelspiel hatte ich anfangs auch meine Schwierigkeiten.
    Ein Täschchen fürs Maßband, mensch Ruth..chen wie nobel ist das denn. Das hast du wunderschön gemacht und das große R sieht auch sehr schön aus.
    Ich schicke dir liebe Grüße nach Bärlin vom Rhein
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Ruthchen,
    ich wünsche dir viel Freude beim Strümpfe stricken.
    Du wirst süchtig werden *lach*
    Ich habe bestimmt um die 100 Paar gemacht und ein Ende ist nicht in Sicht ;o)
    Ein Täschen für das Maßband ist eine süße Idee..und dein "R"...ist ja richtig Zauberhaft..

    Schicke dir viele liebe Grüße
    Swaani,die eine Karte mit nur "einer" Schleife fertig gemacht hat ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin stolz auf Dich, das wird schon. Nur Geduld!
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  10. Ganz vergessen, der Holzbuchstabe ist traumhaft schön!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo duz fleißige Bloggerin und du fleißige Strickerin!! Toll das es jetzt so gut mit den Socken klappt, dann gibt es ja demnächst keine kalten Füße mehr.
    Der Holzbuchstabe gefällt mir gut, besser als der den ich dir mal geschenkt habe :(
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen mein liebes Ruth..chen,
    endlich bin auch ich bei Dir und ich kann Dir sagen, dass ich mich riesig darüber freue, dass Du wieder zu uns zurück gekehrt bist.
    Jetzt musste ich doch ausführlich Deine neuen Werke alle bewundern und ich kann nur sagen, Du hast nichts verlernt, Du hast Neues dazu gelernt. Unser Ruth..chen strickt Socken, ich bin begeistert und wirst sehen, wenn mal ein Paar fertig ist, kommt gleich das zweite dran. Auch Deine Papierarbeiten und das Häkeldeckchen sind Dir wunderbar gelungen.
    Ich freue mich auf jedem Fall, dass wir uns wieder lesen !!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein dickes Drückerle vom Renatchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebes ruth..chen,
    Strümpfe stricken ist einfach toll und man kann davon nicht lassen. Mich hat das Fieber gerade gepackt und ich bin beim vierten Paar in Folge. Und meine Begeisterung wächst täglich. Und wenn du einmal dabei bist, bekommst du es ganz bestimmt hin. Ich bin auf dein fertiges Werk gespannt.
    Dein Täschen für das Maßband ist ja absolut genial - auf solch eine schöne Idee muss man erst einmal kommen. Und Dein R ist total geschmackvoll dekoriert mit einer superschönen Farbe. Ist Dir ganz wunderbar gelungen.
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ruth..chen, Du bist ja sowas von vielseitig, Kompliment!!!
    Dein Maßbandtäschchen ist sensationell - wow - Jaaaaa, die Ideen scheinen Dir wirklich nicht auszugehen *lach*! Sei lieb gegrüßt und genieße das schöne Wochenende, herzlichst die Eva!

    AntwortenLöschen
  15. hallo, mein liebes Ruthchen
    jetzt hängst du auch noch an der Nadel!!! Was du nicht alles so machst!
    So weit hätte ich Socken auch ohne Anleitung stricken können, aber die Ferse macht mir sehr zu schaffen.
    Das kleine Täschchen für das Zentimetermass finde ich sehr praktisch!
    Der Buchstabe ist ganz zauberhaft dekoriert!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

...lieben, lieben dank für die zeit, die du dir für einen kommentar nimmst...ich freue mich sehr über dein schauen....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

challange monatlich

challenge 14tägig mittwoch