kalender


...guten moOorgen ihr lieben...
...und wieder frühstück, wie vasprochen...*lach*
...lasst es euch auch heute schmecken....
ach ullalein, ich musste soooo lachen über deinen lieben frühstückskommentar....
es ist schon schön, sich einfach an den gedeckten tisch zu setzen, gell....
...und es spart obendrein noch kostgeld.....*lachdolle*

....sooo schaut nun mein kalenderlein aus...


...die einzelnen kalendermonate habe ich auf fotokarton ausgedruckt und noch ein wenig dekoriert, wie ihr seht....damit das ganze stabil stehen kann besteht die unterkonstruktion ebenfalls aus stabilem karton, der zu einem dreieck gefaltet ist, mit der bind-it-all habe ich alles gelocht und so verbunden, dass ich die einzelnen monate umklappen kann....könnt ihr euch das vorstellen?....oder soll ich weitere fotos machen?...

ach, was ich noch erzählen wollte....
in sachen speicherkapazität bei bloggers habe ich jetzt folgendes probiert....ich habe mich schon vor längerer zeit bei "upload" angemeldet, dort kann ich nämlich kostenfrei bilder hochladen...
...warum das also nicht nutzen...
...hier beim posten gebe die bilder nur noch über die "url-adresse" ein...
ich glaub das das ne ganz gute lösung ist um vollen speicher bei bloggers zu vermeiden...
ein kleiner nachteil ist dabei, bei der vorschau auf euren seiten, wird von meinem neuen post kein bild angezeigt....na, mal sehen, wie ich das zukünftig mache....wie habt ihr das problem gelöst?

...ich wünsche euch einen wunderschönen und kreativen dienstag...
und bevor ich nun davondüse aber noch ein gaaaaaaanz liebes daaaaanke für eure lieben zeilen....
soooooooo dolle habt ihr an mich gedacht....lasst euch drücken aus der ferne...
lichliebe grüssleins
eure

Kommentare

  1. so ein Kalender ist was Schönes- Deiner sieht toll aus
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. huhu ruth,
    guten morgen kaffee geniesst ;) ich hoffe es geht dir gut ?
    dein kalender ist wunderschön geworden, eine tolle idee perfekt umgesetzt. wünsche dir einen schönen dienstag, liebe grüße sonja *knuddel

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Ruth,
    ich geniesse gerade meinen Kaffee und bewundere deinen Kalender.
    Schönen Tag wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist das schön, wieder mit dir zu frühstücken ;o)...

    Der Kalender schaut klasse aus, ich mag solche Klappkalender auch sehr gern machen, sind ein tolles Mitbringsel oder auch mal für mich selbst...

    Ich stelle in Blogger nur noch verkleinerte Fotos ein und habe auch die ganzen alten Fotos Verkleinert (bis höchsten 140 kb). Man sieht immer noch genug, spart aber eine Menge Platz bei Picasa ;o).

    Viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebes Ruth..chen,

    Dein Kalender ist wieder allerfeinst geworden, so ein wunderschönes Werk stellt man sich gerne hin und kann es immer betrachten und zeigt einem noch das Kalendarium an ! Richtig edel und hübsch !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebes Ruth..chen,

    so heute habe ich es aber rechtzeitig zum Frühstück geschafft. Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen.
    Dein Kalender ist traumhaft schön. Das sieht richtig klasse aus und mir gefällt auch sehr gut, dass man ihn aufstellen kann.

    Ganz liebe Grüße nach Bärlin.
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, Ruthchen!
    Super sieht Dein Kalender aus und ich würde mich über ein paar mehr Bilder freuen (bin doch neugierig, wie die anderen Monate aussehen)!
    Ich lade die Fotos immer über Blogger hoch; ich kann das nicht anders.
    Ganz herzlichen Dank auch für Deinen lieben Kommentar zu meinem letzten Post. Das tut gut. Ich hoffe, dass es bei Dir bald auch ruhiger wird!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Aus dem land der Träume, gleich bei dir, an den gedeckten Tisch.
    Aber dann mache ich mir einen Cappuccino.
    Eine wunderschöne Kreation, ist dein Kalender.
    Wie schön dich am Morgen anzutreffen.
    Komm gut durch den Tag, Ulla

    AntwortenLöschen
  9. liebes Ruth...chen
    ja so ein Frühstück mit dir am morgen ist was feines.....
    und noch dazu mit deinen tollen Werken....der Kalender ist ein Schmuckstück
    sei lieb geknuddelt und Schneeflockengrüße
    SilviA

    AntwortenLöschen
  10. Ein süßer Kalender!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Upsi, jetzt habe ich doch ganz vergessen, das es heute auch wieder Frühstück bei Dir gibt. Hatte mir selbst schon was gemacht. Naja, beim nächsten mal wider ..*grins*.
    Und so ein toller Kalender, ich werd's leider nicht mehr schaffen ..*schnief*.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Guten morgen liebes Ruth-chen
    Dein Kalender sieht fantastisch aus!
    Danke wieder für das leckere Frühstück!
    Hab einen schönen Tag!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ruth..chen, Dein Kalender ist fantastisch, gefällt mir supergut! Bilder über Picasa hochladen: Ich verkleiner meine Bilder vor dem Hochladen, das schafft Platz! Ich finde es schon schade, dass kein kleines Bildchen von Deinem Post angezeigt wird. Aber ist natürlich Deine Entscheidung! ;O)
    Herzliche Grüße und bleib schön gesund!
    Die Eva

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr schöner Kalender,scheint im Moment das meist gebastelte Werk unter Bastlern zu sein.


    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  15. wow, der ist klasse geworden dein Kalender, der gefällt mir gut mein liebes Ruth..chen...und ich lade mein Bilder bei Blogger hoch, hatte bis jetzt noch keine Probleme, ich verkleiner meine Bilder auch vorher immer...

    Ich wünsche dir einen schönen Abend, sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

    Und Mail kommt noch, habe dich nicht vegessen, nur bin zur Zeit etwas im Zeitdruck

    AntwortenLöschen
  16. Moin Ruthchen,
    so, da bin ich. Wo steht´n der Kaffee? Hast ja jesacht, ich kriege noch welchen, hihi. Ach, da isser ja. Dein Kalenderlein ist ja toll geworden. Wenn ich den Kaffee aus habe, dann blättere ich mal weiter. Der Januar ist schon mal ganz wunderschön gestaltet. Das spricht doch an. Ich lade meine Bilder jetzt immer über HTML und gehe dann zurück auf Verfassen. Da habe ich noch Speicherplatz. Was danach passiert, keine Ahnung. Und das bei dir die Minibilder von dir nicht zu sehen sind finde ich nicht schlimm. Ich schaue doch sowieso vorbei und dann sehe ich ja alles. Ups, kann nicht umblättern. Kaffee ist ausgetrunken. Es war wieder sehr gemütlich bei dir.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Knuddelgrüße Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Ja gerne, will mal sehen wie Februar aussieht! {lach}
    Nee, ohne Scherz, ist ein ganz toller Kalender, so etwas schönes auf dem Tisch macht doch Spaß! LG, Ira
    irascreacorner.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ruth, zauberhaft, toll, einfach fantastisch, ja das macht neugierig auf mehr.

    Vielen lieben Dank auch für Deine lieben Kommentare und dass Du Dir soviel Zeit dafür nimmst. Die Arbeit im Geschäft frisst mich im Moment regelrecht auf und es bleibt wenig Zeit, mal zum Basteln, aber leider leidet das Kommentieren, Sorry und danke für's Verständnis!

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen Ruth-chen,
    ich bin begeistert von deinem tollen Kalender.
    FRühstück habe ich gestern verpasst.....aber das ist nicht so schlimm, ich habe eh genug auf den Rippen.....lache herzhaft.....Bei den Bildern habe ich bisher keine Probleme. Da ich meine Bilder immer verkleinere habe ich bisher keinen Speicherplatz verbraucht. Leider habe ich vergessen wie man das überprüfen kann. Wenn ich es finde kann ich es dir gern mailen. Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen liebe Ruth.. chen.... wie schon der Speicher voll... da habe ich bei wordpress ja so gar keine Problemchen.... gibbet doch nicht *kopfkratz*.... aber ein paaar gute Tipps hast du ja schon erhalten...
    Dein kalender ist wirklich wunderschön...

    Bussi und Drückerle
    Anja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

...lieben, lieben dank für die zeit, die du dir für einen kommentar nimmst...ich freue mich sehr über dein schauen....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

challange monatlich

challenge 14tägig mittwoch