alpenveilchengruss


...einen guten start in die neue woche wünsche ich euch allen....
...schnuppat mal, mein alpenveilchen duftet sogar....


Alpenveilchenzeit

In jedem Fenster herrlich schön
 sieht man Alpenveilchen blüh’n..

 Und in jedem Blumenladen
 kann man in Alpenveilchen „baden“.

 So viel, so reich die Farbenpracht,
 steht die Armee der Übermacht

gegenüber von zwei blauen Augen,
die das Übermaß nicht glauben.

 Rote, weiße, große, kleine,
 die lila- rosa, das ist meine ...

Halt..., die mit dem krausen Rand,
 bringt mich glatt um den Verstand.

Ob nun duftend oder nicht
- im Morgen- oder Abendlicht.

 Ich wollt’ ich könnt’ sie alle haben
mein Fensterbrett - mein Blumenladen.


....es ist doch ein wundervolles gedichtel, oder?



...es ruft die pflicht....

aber ehe ich mich verkrümel, natürlich ein liebes dankeschön für eure lieben kommentare und euer schauen....hach, wat is dat immer schön....

...ich wünsche euch eine wunderschöne und erfolgreiche woche und gebe euch viele positive gedanken mit auf den weg...
...lichliebe grüssleins...
eure

Kommentare

  1. Ein schöner Gruß von Dir zum Wochenanfang!
    Ich bin auch Alpenveilchen-Fan. Die weißen sind schon besonders edel.
    LG Bettina und Maria

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ruth..chen,

    vielen Dank für Deinen lieben Blumengruß. Auch bei mir ist so ein hübsches Blümchen in Weiß eingezogen und erfreue mich sehr daran !!
    Das Gedicht gefällt mir ebenfalls und passt so wunderbar dazu !!

    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und hoffe, dass es nicht zuuuuu stressig für Dich wird !!

    Herzliche Knuddelgrüße vom Renatchen

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche dir auch einen guten Start in die Woche!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Ruthchen,
    danke für deine freundlichen und fröööhlichen Worte - hier und bei mir (det reimt sich sogoor...)Auch dir eine feine und schöne Woche! GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Gedicht und von den Alpenveilchen würde ich mir am liebsten auch das ganze Haus voll stellen, aber für diese hübschen Pflänzchen ist es bei mir zu warm ..*grrr*.
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße Gundi

    AntwortenLöschen
  6. liebes Ruth.........chen
    oh was für ein schönes Gedicht ..Danke damit kannst mich heute noch sehr auf schöne Gedanken bringen :-)
    deine weißes Veilchen ist ja besonders schön,
    ich wünsche dir eine nicht all zu stressige Woche
    sei ganz lieb umarmt
    SilviA

    AntwortenLöschen
  7. Das Gedicht gefällt auch mir und Dein Blümchen ebenso. Leider ist es auch bei uns zu warm,deshalb stehen bei mir keine.
    Schöne Woche wünsch ich Dir.


    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  8. Moin Ruthchen,
    ach, das ist ja ein schönes Gedicht. Dein weißes Alpenveilchen sieht so schön aus ind diesem wunderhübschen Blumentopf. Zum riechen muss ich wohl mal vorbei kommen, hihi. Ich wohne doch an der Ostsee und da ist die Meeresbriese zu stark.
    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart und eine wunderschöne Woche.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Oh, in weiß sehen die ja besonders edel aus! Und das Gedicht ist wirklich schön - leider wollen Alpenveilchen und Usambaraveilchen bei mir absolut nicht gedeihen. Ich habe zum letzten Geburtstag Zyklamen in einem schönen Lila-Ton bekommen und habe so ziemlich alles gatan, was man diesen Pflanzen Gutes tun kann. Aber hier ist es zu warm, sie mögen es ja hell bei etwa 16-18 Grad - einen solchen Raum kann ich ihnen leider nicht bieten... Und so machten sie auch entsprechend schnell schlapp. Also erfreue ich mich lieber an Fotos dieser schönen Blume!
    ♥♥liche Grüße & alles Liebe von der rostrosigen Traude

    AntwortenLöschen
  10. Danke liebes Ruth..chen für das wundervolle Gedicht!Leider halten sich die Alpenveilchen bei mir nicht, ich habe da nicht so den grünen Daumen, leider.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche, einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein liebevolles Gedicht! Ein Leben ohne Blumen wäre für mich undenkbar! War als Kind schon immer super begeistert davon! Danke für diesen schönen Post liebes Ruthchen, wünsche dir einen wunderschönen Abend, LG, Ira
    irascreacorner.blogspot.nl

    AntwortenLöschen

  12. Hallo Ruth..chen,
    danke für den lieben Blumengruß,
    hab´eine schöne Woche.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Wow, welch ein Prachtexemplar! Ich mag die weißen Alpenveilchen auch besonders gern! Und das Gedicht, ein Träumchen! Vielen lieben Dank dafür! Auch Dir eine tolle, stressarme Woche, einen schönen Abend und ganzherzlichliebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  14. Hmmmmmmmmmmmm das schnuppert aber gut... Ich mag auch Alpenveilchen... aber bitte nur in weiß oder rosa... bringt ein bissle Frühling ins Haus. Auch das Gedicht ist wunderschön.. danke dir dafür.

    Wünsche dir auch eine stressfreie Woche
    Drück dich lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebes Ruthchen,
    danke für deine lieben und witzigen Zeilen und dafür, dass du dich bei mir als "Verfolgerlein" eingetragen hast :o) Ja, schön ist das, willkommen in meiner "Blog-Familie" :o)) Wenn du Lust hast, bist du heute zu Suppe eingeladen ;o)))
    ♥♥ Allerliebste Rostrosengrüße von der Traude ♥♥

    AntwortenLöschen
  16. mit so einem schönen Gedicht in die neue Woche gehen, da kann sie doch nur gut werden ;-)
    Leider habe ich keinen grünen Daumen und somit erfreue ich mich an deinem Foto.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag mit lieben Grüßen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ruth,

    ich habe durch Zufall Deine schöne kreative und informative Seite gefunden mit vielen Beiträgen und guten Ideen. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle, dass Du mein Alpenveilchen-Gedicht hier eingestellt hast. Wie schön, dass es Dir und auch anderen, wie ich lesen konnte, gefällt.
    Schön wäre eine kleine Nachricht gewesen per Mail, denn der Autor möchte auch gerne wissen, wo seine Texte bleiben :))
    Hättest Du Lust zu einen Gegenbesuch auf meinen Pages, dann gerne hier: http://www.kgfluche@jimdo.com (Gedichte) oder liebst Du Kurzgeschichten? http://www.karin-fluche.jimdo.com.
    Freundliche Grüße aus Magdeburg von Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe karin, danke für deinen netten kommentar und deinen hinweis....es tut mir echt leid, dass ich dich nicht informiert habe...sorry, sorry...
      ...habe auch gleich mal deinen link aktualisiert....liebe grüsse nach magdeburg...
      ruth..chen;-))

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

...lieben, lieben dank für die zeit, die du dir für einen kommentar nimmst...ich freue mich sehr über dein schauen....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

challange monatlich

challenge 14tägig mittwoch