frohe weihnachten


Der Traum 

Ich lag und schlief; da träumte mir 
ein wunderschöner Traum: 
Es stand auf unserm Tisch vor mir 
ein hoher Weihnachtsbaum. 

Und bunte Lichter ohne Zahl, 
die brannten ringsumher; 
die Zweige waren allzumal 
von goldnen Äpfeln schwer. 

Und Zuckerpuppen hingen dran; 
das war mal eine Pracht! 
Da gab's, was ich nur wünschen kann 
und was mir Freude macht. 

Und als ich nach dem Baume sah 
und ganz verwundert stand, 
nach einem Apfel griff ich da, 
und alles, alles schwand.

Da wacht' ich auf aus meinem Traum, 
und dunkel war's um mich. 
Du lieber, schöner Weihnachtsbaum, 
sag an, wo find' ich dich?

Da war es just, als rief er mir: 
„Du darfst nur artig sein; 
dann steh' ich wiederum vor dir; 
jetzt aber schlaf nur ein! 

Und wenn du folgst und artig bist, 
dann ist erfüllt dein Traum, 
dann bringet dir der heil'ge Christ 
den schönsten Weihnachtsbaum. 

Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)




...auf dem gabentisch liegen weitere wundervolle weihnachtskärtlein von euch lieben....zeigen kann ich sie euch leider erst nach weihnachten....ach, ihr glaubt es nicht, was das für eine freude in meinem postkasterl war....soooo viel feine post war dort noch nie zu hauf drinnen....*lach*....ich freue mich riesig und daaaaaaaanke euch ganz, ganz herzlich....für eure lieben kommentare danke ich auch...
...das bloggen, es ist total schöööön mit euch....


ich wünsche euch und euren familien ein frohes und besinnliches weihnachtsfest...
geniesst die gemeinsamen stunden....von herzen liebe grüsse...
eure





Kommentare

  1. Frohe Weihnachten wünscht Dir
    Elma

    Und danke für deine Treue bim kommentieren

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ruth-chen,

    ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2013. Vielen Dank für das wunderschöne Gedicht und die vielen tollen Posts die ich immer wieder gern lese.
    Danke auch für die vielen Besuche auf meinem Blog und die lieben Kommentare über die ich mich immer sehr freue.

    Ich hoffe sehr das wir uns in Berlin treffen können wenn ich wieder dort zu Besuch bin bei meinen Kindern. Darauf freue ich mich schon sehr.
    Liebe Knuddelgrüße Bussi Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Ruth..chen,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Ruth...chen,

    frohe Weihnachten wünsche ich Dir.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. liebes Ruth....chen
    oh ja das ist ein wunderschönes Gedicht,....
    ich mag es sehr ...ich werde artig sein...dann gibt es heute den Tannenbaum beim Töchterlein :-)

    fröhliche Weihnachten und erholsame Feiertage mit schönen Stunden in Kreie deiner Familie
    knuddel Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Ruth..chen, ich wünsche Dir und allen, die Dir am Herzen liegen, ein wunderschönes Weihnachtsfest und für das Jahr 2013 alles erdenklich Gute und viel Gesundheit.
    Sei lieb gegrüßt
    Majon

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebes Ruthchen, da bin ich wieder, hundemüde, aber froh, alles geschafft zu haben.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie, ein segenreiches, besinnliches glückliches Weihnachtsfest.
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. hallo Ruth...chen
    ich wünsche dir ein schönes und frohes Weihnachtsfest
    glg anna

    AntwortenLöschen
  9. ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Ruth...chen,ich wünsche dir auch ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest, einen lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Ruth..chen,
    wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Fest,
    lg Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Ruthchen,
    auch Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und ein gesundes, erfreuliches und kreatives Jahr 2013!
    Herzliche Dank auch für Deine netten Kommentare auf meinem Blog.
    Ich freue mich jedesmal sehr darüber!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Ruthchen, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest und komm gesund und munter in 2013 an.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Ruthchen,
    auch ich wünsche Dir und deinen Lieben frohe und besinnlche Wehnachtsfeiertage.....

    liebe Knuddelgrüße
    Moni♥

    Lieben Dank mein Ruthchen für all deine lieben Kommentare auf meinem Blog, lese dich immer wieder gerne...♥

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche dir noch ein paar ruhige freie Tage mit deinen Lieben
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Ruth-chen
    ich wünsche Dir ein frohes und friedliches Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben und für 2013 alles Gute, vor allen Dingen " Gesundheit "
    Danke für Deine lieben Kommentare!
    Knuddelige Grüße Gisela

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Ruth...chen, auch von mir ein ganz wunderbares Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr.

    GLG Britta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ruthchen, vielen lieben Dank für dieses wunderbare Gedicht! Einen schönen zweiten Feiertag und eine gemütliche Zeit zwischen den Jahren! Einen tollen Jahreswechsel in ein gesundes Jahr 2o13 wünscht Dir, ganz besonders herzlich die Eva

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ruth...chen...Ich bin die kleine Weihnachtsmaus, steh leider nicht vor Deinem Haus, drum schick ich Dir aus weiter Ferne eine Hand voll Zaubersterne!

    Danke dass ich dich über den Blog kennenlernen durfte...
    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderschönes Gedicht liebes Ruthchen... Hoffe dein Weihnachtsfest war wunderschön, schicke dir alles gute zu, viele liebe Grüße, Ira x
    irascreacorner.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Ruth,
    hoffe Du hattest schöne Weihnachten. Danke für das Gedicht!
    Wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gutes, gesundes Jahr 2013!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Daniela

    P.S. Danke für Deine wunderschöne Weihnachtspost!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ruth !

    Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr und daß Deine Wünsche in
    Erfüllung gehen mögen.

    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  23. Heute ist Silvestertag, da grüss ich jeden den ich mag.
    Drum schick ich Dir aus weiter Ferne hunderttausend Zaubersterne!

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünsche ich Dir!

    Liebste Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ruth,
    hab mich mal hier "reingeschmuggelt" um dich zu bitten, mich per E-Mail zu kontaktieren. Leider hab ich auf deinem Blog keine E-Mail-Adresse finden können. Darum meine Bitte: Würdest du mir über diesen Link hier ►Mail an Moni◄ kurz schreiben? Ich hab eine Frage an dich zur graphischen Bearbeitung deines Erdbeer-Schälchens in deiner aktuellen Monats-Aktion. Würde mich riesig freuen.
    Den Kommentar hier kannst du gerne wieder löschen. Dankeschön.
    Bis bald und viele liebe Grüße nach Bärlin ;)))
    Moni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

...lieben, lieben dank für die zeit, die du dir für einen kommentar nimmst...ich freue mich sehr über dein schauen....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

challange monatlich

challenge 14tägig mittwoch

nach oben

- See more at: http://bloggerlatein.blogspot.com/2012/02/nach-oben-button-back-to-top-button-fur.html#sthash.yQGPD1oN.dpuf