falten und ausser puste...


...jaaaaaaaaa, ausser puste bin ich,  ihr lieben...
schaut mal, was ich von meiner lieben gundi bekommen habe...


...ich scheine allerdings irjendwat falsch zu machen...
iche puste mich von einem stretsch in den nächsten....*lach*
na, gundilein, da kannst du natürlich nix für.....daaaaaaaanke für deine liebe aufmerksamkeit...

ein bissel probiert habe ich mit meinem falzbrett...
das ist ja ein geniales werkzeug....
ach, ich bin ja tooooooooootaaaaaaaaaaaaaaaal begeistert....
ihr seht hier auf dem foto meine ersten falzteilchen...
u.a. habe ich getestet, wie ich aus einem briefumschlag kleine tütchen basteln kann...
wo hab ich nur den link dazu gelassen ???...wartet mal, ich suche ihn...
...hier issa...die gabriele hat es wunderbar erklärt...
und als ich bei unserer lieben silviA das süsse schirmchen gesehen habe,
da kam mir die idee für ein lämpchen für lottis puppenstube....


...da opfere ich doch gern einen meiner holzeierbecher, damit es für meine kleine
enkelmaus auch richtig praktisch und unfallfrei zu händeln is....


....silvia hatte mir erklärt:
im abstand von einem cm wird gefalzt und zwei mal die länge vom falzbrett...
ach silvialein, das hast du alles fein erklärt....*freu*



...ich freue mich schon ganz dolle....morgen bekomme ich lieben besuch....
zuvor muss ich mich um meine staubmäuse kümman....
und hab natürlich auch küchendienst.....*lach*

...ich danke herzlichst für eure lieben kommentis und für euer schauen...
ich freue mich immer sooooo seeeeehr.....

....euch allen wünsche ich nun ein sonniges herbstwochenende....
erholt euch gut, tankt fein auf und habt viel freude.....

...liebe grüssle...
eure




Kommentare

  1. Kaum wieder angefangen, bist Du schon wieder fleissig. Die Pustekarte habe ich gesehen, finde ich genial und auch die Lampe für die Puppenstube, die klaue ich Dir . Vivienne wird Augen machen.
    Vielen lieben Dank, für deine lieben Komentare auf meinem Blog.Ich mag sie ja so gerne.
    Ein sonnenreiches Wochenende wünscht Dir, Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...freue mich, dass du gediebt hast....*lach*
      knuddelgruss
      ruth..chen;-))

      Löschen
  2. Huhu liebes Ruth..chen,

    wie schön von dir zu lesen; mensch und dann biste auch gleich außer Puste *lach*.
    Tolle Sachen hast du gemacht. Die Schirmchen finde ich total klasse und deine Idee einen Lampenschirm für Lottis Puppenstube zu machen ist so süß. Einen Eierbecher als Lampenfuß, da muss Frau aber auch erst mal drauf kommen.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße nach Bärlin.

    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebes Ruth-chen
    die Lampe für die Puppenstube ist einmalig schön geworden!!!!!!!
    Deine Idee mit dem Eierbecher ist genial!
    Ich bedanke mich bei Dir ganz herzlich für die lieben Grüße und wünsche Dir ein super tolles Wochenende!!
    Sei lieb gegrüßt Gisela

    AntwortenLöschen
  4. liebes Ruth...chen
    ach was für schöne Werke und dein Schirmchen so toll für Lottis Puppenstübchen ..ich komm spielen ;-)
    danke fürs verlinken und schön, dass ich dir ein bisserl helfen konnte...
    sei ganz lieb umarmt
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ruth...chen, ganz toll deine Arbeit und erst das geschenk, ich bin begeistert, schönenSonntag wünscht dir
    Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebes Ruth...chen....wow, so tolle Post hast du bekommen....na und dein Schirmchen für die Puppenstube ist ja wohl klasse geworden.Und die Idee mit dem Eierbecher, da muß man erst einmal drauf kommen.

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Moin Ruthchen,
    ja unsere Gundi. Isse nicht ein Schatz. Hast sehr schöne Sachen von ihr bekommen, du Glückliche. Und das Falzbrett hast du auch *neidisch bin, hihi*. Da hast du dann gleich auch diesen schönen Lampenschirm hin bekommen. Du bist ja eine liebe Oma, gleich für´s Enkelkind und mitgedacht, hihihi, wegen der Brandgefahr. Jetzt muss ich schnell noch schauen, wie das mit dem Briefumschlag funktioniert. Gehe gleich zum Geburtstag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hey Ruth-chen, die Investition eines Faltbrettes hat sich aber sowas von gelohnt! Deine gefalzten Sächelchen sehen supi aus und der Lampenschirm ist einfach genial! Und nun puste den Stretsch mal fix weg! Tolle Post hast Du bekommen, Glückwunsch!
    Wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße, die Eva

    AntwortenLöschen
  9. was schöne Verpackung! Seifenblasen sind was tolles
    Schönen Sonntag wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Seifenblasen und deine Puppenlampe ist sehr niedlich!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    schöne Werke hast du da kreiert und die Idee mit der Lampe ist genial...wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
    lg Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Ruth... chen... hoffe die Staubmännchen sind alle versorgt, Küchendienst ist fertig und du kannst den heutigen Sonntag genießen...
    Deine Werke sehen fantastisch aus und gefallen mir sehr.
    Seifenblasen liebe ich auch jetzt noch... als Kind war es super den Blasen hinterherzu laufen und zu fangen ( hat aber leider nie geklappt... ) heute bin ich schlauer *smile*

    Schönen Sonntag wünsch ich dir
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu ruth,
      einen wunderschönen lampenschirm hast du da gewerkelt, eine klasse idee. wünsche dir einen schönen sonntag, liebe grüße sonja ;)

      Löschen
  13. Guten Morgen liebes Ruth..chen,

    ohhhh, auch ich habe die Seifenblasen geliebt und haben sie uns auch selbst angerührt !! Ein tolles Geschenk hast Du von Gundi bekommen !!!

    Das Schirmchen ist richtig lieblich geworden und wird ganz bestimmt ausgezeichnet in die Puppenecke passen !!!

    Herzliche Sonntagsgrüße vom Renatchen

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja doch wunderschön! Welches Mädel mag keine Seifenblasen! Ich mag's auch noch immer, auch mit 47 ;-) Finde dein Schirmchen super gelungen, sieht wahnsinnig aus! LG, Ira
    irascreacorner.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  15. Hej Ruth...chen, schön mal wieder was zu sehen bei dir und dann warst du auch noch so fleißig. Ja... Falzbretter sind was Feines,..

    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Als kleines Mädchen hatte ich auch eine Puppenstube, und für diese hat m ein großer Bruder mir ab und zu was gebaut ... und die Din ge haben dann richtig funktioniert. Und da weiß ich, das Lotti sich über die tolle Lampe ganz dolle freuen wird.
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ruth,
    hihi, Du hast ja wieder oberherzig geschrieben..... einfach kurzweilig und soooo zum schmunzeln.
    Ein paar viele Jahre früher hätte ich mich schon ganz sehr über das Puppenstubenlämpli gefreut. Ist einfach ganz wunderhübsch.
    Hab eine nette Woche!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  18. Wenn das so einfach wäre...
    ... den Stress wegzupusten, dann wäre die Luft sicher voller Seifenblasen!
    Aber eine coole Idee von deiner Freundin, dir so ein "hippes" geschenk mit Holder und Tag zu schicken! Da hattest du bestimmt ein Schmunzeln im Gesicht.

    Wünsche dir eine stressfreie Woche und guten Start!
    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  19. Ach liebes Ruthchen, du schreibst immer so süß; ich muss immer schmunzeln, wenn ich deine lieben Post und Kommentare lese; voll süß dein Dialekt :) Ich finde die kleine Lampe für das Puppenhäuschen total süß und du hast es ganz toll gemacht!
    Vielen lieben dank auch für die lieben Genesungswünsche für Lena und deinen netten Kommentar; ich danke dir ganz herzlich und fühle dich mal ganz lieb geknuddelt!

    Ein schönes WE wünsche ich dir!


    Alles Liebe,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  20. höhö^^ - daaaaa hätte ich mich auch gefreut. pustefix war, ist und bleibt genial! ich steh da total drauf. :D

    mit lieben grüßen,
    sarah maria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

...lieben, lieben dank für die zeit, die du dir für einen kommentar nimmst...ich freue mich sehr über dein schauen....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

challange monatlich

challenge 14tägig mittwoch

nach oben

- See more at: http://bloggerlatein.blogspot.com/2012/02/nach-oben-button-back-to-top-button-fur.html#sthash.yQGPD1oN.dpuf