trauerkarte in grautönen


guten morgen ihr lieben...
...für eine mir gut bekannte familie benötige ich eine trauerkarte....
ich sage es euch nicht, wie schwer mir das gefallen ist...
ich komme da einfach schwer ran....
für dieses thema mag ich es eh schlicht haben,
wollte es absichtlich nicht zu dunkel
und habe als kleinen sonnenersatz zwischen den ästen im baumwipfel
ein blinkel angebracht....


vom kartenkarton her habe ich zwei grautöne genommen und den helleren oben auf...
habe diesen mit dem baumprägefolder gearbeitet und die prägung mit blau etwas gewischt....
die schrift auf dem schildchen habe ich auf den kartenkarton gedruckt und ausgestanzt, darunter
seht ihr ganz schlicht das grauseidene satinband....
ach, wisst ihr was, es ist meine erste trauerkarte.....
eure ehrliche meinung ist mir echt wichtig....

nun noch ein bildchen, wie ich es auch beim karten-kunst-blog
voreingestellt habe...


...ich war ehrlich gesagt auch selbst sehr erstaunt, wie toll die
prägung bei dieser art kartenkarton funktioniert...


über eure lieben kommentare zu meinen basteltischpapierkörbchen habe ich mich sehr,
sehr gefreut.....jajaaaaaaaaa, ich hätt da auch noch ideen......*lach*....aber bei mir bleibt das
sonntagssüss so furchtbar gern auf den hüften hängen, da darf ich nicht noch mehr kaufen....*lach*
aber eine solche halbkugel hab' ich noch unverziert, da stecken meine wischschwämmchen drinnen
und solch bastelkleinzeuchs....*lach*

...das wetter hat sich ja doch wieder etwas auf sommer besonnen....wie fein....
....es müssen ja nicht über 30 werden, ein gutes mittel, so um die 26, das fänd ich total nett....*lach*

...auf dem kalenderblatt von gestern steht folgender spruch:
"bildung ist, was übrig bleibt,
wenn man alles, was man in der schule gelernt hat, vergisst"

na, sagen sie mal herr albert einstein, das kann ich ja nun meinem
enkeleinschulkind demnächst nicht mit auf den weg geben....*koppschüttel*


...liebe grüssle....gebt auf euch acht... 
eure







~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~





Kommentare

  1. Guten Morgen mein liebes Ruth...chen!

    Deine Karte ist genau richtig für diesen Anlass, ich tue mich auch immer sehr schwer mit dieser Art von Karten, aber leider müssen sie ja auch sein....

    Und mache mal ruhig weiter mit deinen Ideen, ich freue mich schon sehr auf neue Werke von dir.

    Sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ruthchen- so Karten braucht mal leider mal- sieht gut aus mit dem geprägten
    LG schickt Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Ruth..chen,

    irgendwo habe ich den Spruch gelesen: Wir werden geboren, um zu sterben.

    Also dürfen es nicht nur Karten zur Geburt sein, es müssen auch Trauerkarten sein.

    Und Deine ist eine ganz besondere Trauerkarte geworden, sehr schlicht undsehr schön. Absolut passend.

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist sehr schön geworden. Mit Trauerkarten tu ich mcih auch immer schwer, man muss sich dem Thema mit Respekt und Abstand stellen, dann klappt es auch, wie bei dir. Die Idee mit dem geprägten und gewischten Motiv ist klasse!

    Viele Grüße
    Gabi

    PS: Bin für 24 Grad und Sonnenschein, reicht völlig aus!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Karte sehr schön und geschmackvoll und find's gut, dass du sie so hell gehalten hast.
    Danke dir für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen lieben Kommentar.

    AntwortenLöschen
  6. Der Tod ist nicht schlimm, es ist nur schlimm für die, die zurück bleiben. Und deshalb fällt es uns so schwer.
    Die Karte ist sehr stilvoll und Deine Farbwahl und das kleine Bling ein Hoffnungsschimmer.
    Liebe Umarmungsgrüße von Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ruth,

    deine Karte gefällt mir sehr gut und es muss nicht immer nur weiß/schwarz sein. Mit Grautönen lassen sich auch sehr schöne Karten zaubern, wie man ja sieht. Das Baummotiv passt für so einen traurigen Anlass immer sehr gut, finde ich.

    Einen schönen Tag, wünscht dir,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Deine Karte ist dem Anlaß entsprechend sehr schön. Bin durch Zufall auf Deinem Blog gelandet. Vielleicht stattest Du mir ja mal einen Gegenbesuch ab. Ich würde mich freuen.
    glg
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. liebes Ruth...chen
    ja es ist nicht leicht..jedoch ist deine Karte für diesen Anlass sehr edel geworden,
    sonnige noch erträgliche Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ruth...chen, auch wenn's für einen traurigen Anlass ist, die Karte ist wunderschön geworden.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ruth..chen, sehr schön, in Grautönen gehalten. Ich habe sie immer nur mit viel schwarz gemacht, werde es das nächste Mal mit grau versuchen.
    Liebe Grüsse, Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Hi Ruth...chen,

    die Beileidskarte ist seeeeehr gelungen und schwarz muss nicht wirklich sein. Für meine (solche) Karten benutze ich sehr gern Brauntöne.
    Und Ruth, der Tod gehört zum Leben, das ist so. Nur, wenn es Einen so direkt betrifft ist's immer schlimm... Lass Dich mal knuddeln.

    Herzlichst die Eva

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ruth-chen,

    eine wunderschöne Karte hast Du für den traurigen Anlass gebastelt,die ist sehr edel geworden.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Ruth..chen,

    auch ich bin begeistert von Deiner Karte. Sie passt wunderbar zu diesem Anlass.

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ruth...chen,

    ja, ich tue mich mit solchen KArten auch immer schwer, aber Du hast eine ganz tolle und edle KArte gestaltet.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Ruth..chen

    die Karte ist wunderschön und die Farbe und das Motiv hast du sehr schön ausgesucht.
    Deinem Enkelkind musst du das mit der Bildung ja nicht verraten, dass wird es bestimmt irgendwann selbst herausfinden.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Das sind die Karten die immer schwierig zu machen sind, finde deine Karte sehr edel und elegant liebes Rutchen. Mach's gut! LG, Ira
    irascreacorner.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

...lieben, lieben dank für die zeit, die du dir für einen kommentar nimmst...ich freue mich sehr über dein schauen....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

challange monatlich

challenge 14tägig mittwoch

nach oben

- See more at: http://bloggerlatein.blogspot.com/2012/02/nach-oben-button-back-to-top-button-fur.html#sthash.yQGPD1oN.dpuf