schlecht hören konnte ich schon immer gut


...*lach*
.....schlecht sehen kommt inzwischen dazu....*lach*
....aber es hat auch was gutes, die lachfalten sehe ich im spiegel auch nicht....*kicha*

jaja, ihr lieben, ich nehme mich mal wieder selbst aufde schippe,
also denkt euch nichts dabei...*schmunzel*

aber mit dem schlecht sehen hat mein post schon zu tun....ich habe nämlich an meinem rosentöpfchen nicht die schädlinge entdeckt....nun war leider nichts mehr zu machen, die blätter spielten schon herbst....
nun habe ich ein neues töpfchen stehen, aber diesmal ist es herrlich duftender lavendel...mal schauen, ob das mit dem winterharten stimmt....na, das scheint mir doch in töpfen ziemlich heikel zu sein...ach markus, was sagt dein grüner daumen?.....*lach*...


...jedenfalls freue ich mich über meine neue pflanze und grüsse euch heute damit ganz herzlich...


liebe mittwochsgrüssle
eure







~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~





Kommentare

  1. Ohja, das geht schnell mit dem schlecht gut sehen :-)
    Ich denke Lavendel in einem Töpfchen zu überwintern dürfte sehr schwierig werden. Du müßtest ihn schon in einen richtigen Topf setzen und im Winter gut einpacken. Ich habe schon welchen auf diese Art überwintert. Nur nicht vergessen ihn auch zu gießen, wenn es frostfrei ist.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebes Ruth..chen,

    da kann ich Markus nur recht geben, aus diesen Gründen habe ich nun alle in den Garten eingesetzt, denn da sind sie unverwüstlich.
    Aber gut einpacken und gießen, das ist wirklich äußerst wichtig.

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ruth..chen,
    ich liebe Lavendel dieser duft und als honig nur zu empfehlen:)
    leider versteckt sich noch mein grüner daumen hab ihn noch net gefunden :)
    danke dir für deinen lieben post bei mir es ist alles sehr stressig bin froh wenn wir september haben :)
    sonnige grüße
    kati

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du eine gute Wahl getroffen, da ist doch was für´s Auge!
    Und im Zweifel im Keller überwintern.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Lavendel! Erfreu' Dich an dem Duft und dem herrlichen Anblick solange sie blühen.
    Ob sie überwintern können im Topf, weiß ich nicht.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sommertag!
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. huhu ruth,
    dein lavendel schaut schön aus, leider habe ich damit nie glück, dass liegt sicher am gießen ;)
    wünsche dir einen schönen tag, liebe grüße sonja

    AntwortenLöschen
  7. liebes Ruth....chen
    so ein schönes Töpfchen...ich hab keinen grünen Daumen...
    ich weiß ja nicht mal ob meine 4 Sonnenblumen kommen die von 10 übrig geblieben sind :-(
    ich denke du hast heute schon ganz tolle Tipps bekommen und du schaffst es ihn zu überwintern
    viel Glück
    ganz liebe Mittwochsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ja aber einen sehr kunstvollen Humor Ruth! Dein Lavendel sieht super aus, oh, dieser herrlicher Duft!! Genießen!! Viele liebe und sonnige Grüßen, Ira
    irascreacorner.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ruth..chen, auch ich habe kein Glück mit den Röschen, weil mein Balkon an der Südseite liegt und es viel zu heiss ist. Nachdem mir 3 vertrocknet sind, wage iches nicht mehr.
    Lavendel liebe ich über alles. im Moment habe ich keinen, aber zum nächsten Jahr werde ich ihn schon wieder anschaffen. Wenn er zu gross für den Topf wird, setze ich ihn nähmlich ins Freiland vor den Häusern.
    Liebe Grüsse, Ulla

    AntwortenLöschen
  10. tja--------- manchmal geht ohne Brille nix:-))))))))
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Ruth- chen,

    kann man nichts machen, freu Dich umso mehr über Dein Lavendelstöckchen. Mhhhh der wird bestimmt wunderbar duften, stell es weit weg von mir, denn ich würd schon wieder ein Lavendelsträußchen draus machen.
    Liebe duftende Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Ruth..chen,

    der ist ja total süß, dass ist ja richtig schade mit deinem Röschen. Vielleicht hast du ja mit dem Lavendel mehr Glück.

    Ganz liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Ruth..chen,
    das nennt man wohl"die Gnade des Alters" .. *lach* und jetzt kommt auch noch die Ruhe des Alters dazu, wenn Dein Lavendel seinen Duft verströmt.
    Liebe Knuddelgrüße von Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Lavendel und wie gut der riecht....sogar bis hier....Grins..ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut klappt bei der Pflege...

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

...lieben, lieben dank für die zeit, die du dir für einen kommentar nimmst...ich freue mich sehr über dein schauen....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

challange monatlich

challenge 14tägig mittwoch

nach oben

- See more at: http://bloggerlatein.blogspot.com/2012/02/nach-oben-button-back-to-top-button-fur.html#sthash.yQGPD1oN.dpuf