ein kleines hälmchen


...ach ihr lieben, eure trösterchen und lieben,
lieben worte, die tun sooooooo guuuuuuuuuuuuuuut....
ich drücke euch alle ganz dolle....
......
auf einem kalenderblatt habe ich kürzlich etwas gelesen
und konnte somit vergessenes wieder auffrischen....

es ging um kleine grüne hälmchen, ums schnittlauch nämlich...
es ist reich an vitamin c und auch an eisen....
man lese und staune....*lach*
mir fiel weiterhin dazu ein, 
dass ich es schon lange nicht mehr gemacht habe,
die berühmte "stutterbulle"...*lach*, butterstulle natürlich,
in einen berg von schnittlauch zu drücken, ein wenig salz drüber
und schmecken lassen....
habt ihr das früher auch gemacht, oder auch heute noch?
es ist wirklich ein genuss und wenn dabei noch so viel
gutes rumkommt, dann mache ich das jetzt öfter mal wieder...
habe mir ein töpfchen gekauft und hoffe, dass ich fleissig
ernten kann....
...das abgepackte schnittlauch im supermarkt scheint ja goldstaub zu sein,
jedenfalls liegt mir der gedanke nah, wenn ich aufs preisschild schaue....*lach*

sodele, nun möchte ich natürlich mit euch teilen...
mögt ihr einen happs?....lasst es euch schmecken....



...ich tue das jetzt auch...
und wünsche euch einen wundervollen samstag...

...hach....*freu* die liebe ursula.kernst hat sich als verfolger eingetragen
ich begrüsse dich herzlich, habe leider keinen blog von dir
entdeckt...ich wünsche auch dir viel freude bei mir...

liebe grüssle
eure







~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~





Kommentare

  1. Dann lass es dir gut schmecken, aber Butterbrot ,Tomaten in scheiben geschnitten drauf dann Schnittlauch das ist auch sehr lecker
    Mahlzeit
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Schnittlauchbrot! Den Schnittlauch klaue ich mir immer aus dem elterlichen Garten. Schmeckt auch lecker mit gekochtem Ei und Schnittlauch!

    Viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, liebes Ruth..chen,

    ich liebe diese Happen. Ganz besonders mit selbstgebackenem Brot, gute Butter und aus dem Gärtchen den Schnittlauch, der duftet einfach genial. Und gesund ist er nebenbei !!!

    Lass' es Dir schmecken und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  4. Na denn man guten hunger liebes Ruth...cehn, das sieht ja richtig lecker aus...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  5. liebes Ruth....chen
    ich mag Schnittlauch besonders gerne ich esse sehr oft Butterbrot mit Schnittlauch....hab jetzt sogar eine ganz tolle Schnittlauchschere bekommen.
    das war und ist immer schon was ganz besonders Gutes gewesen
    sei ganz lieb geknuddelt SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebes Ruth-chen,

    ich ess Schnittlauchbrot für mein Leben gern, gibts bei uns sehr oft.
    Liebe kulinarische Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Lass es dir schmecken Ruthchen, es sieht ja aber auch himmlisch aus ;-) LG, Ira
    irascreacorner.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Ruthchen- sowas esse ich sogar zum Frühstück! Mag es sehr
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  9. Schnittlauchbrot mit Salz ist super lecker, mach mir auch mal eine:)
    LG und ein schönes Wochenende Heike

    AntwortenLöschen
  10. mmmm das sieht doch richtig lecker aus und es hat dir bestimmt auch gut geschmeckt. Das muss ich auch mal probieren.
    Das mit dem Goldstaub kennt man leider nur zu gut. Wie gut, dass Frau (Ruth..chen) sich zu helfen weiß.

    Ganz liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

...lieben, lieben dank für die zeit, die du dir für einen kommentar nimmst...ich freue mich sehr über dein schauen....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

challange monatlich

challenge 14tägig mittwoch

nach oben

- See more at: http://bloggerlatein.blogspot.com/2012/02/nach-oben-button-back-to-top-button-fur.html#sthash.yQGPD1oN.dpuf