ein mal angebrannt....





....irmi hat so nett festgestellt, dasswa uns mal um weihnachten kümman sollen....*lach*
naja, sooooo hat sie es nich jesacht...*lach*

...ich hab nun schon mal rotkohl für alle jekocht....
ihr könnt geeeeern zugreifen....schmeckt total lecka......
was da alles im topp is, verrate ich auch...
3 rotkohlköppe, geschnitten....
ich teile den rotkohl in vier teile und schneide dann immer über eine ecke, so
entsteht eine neue ecke, die ich dann wieder runter schneide....
so werden die stücken nicht zu klein, aber auch nicht zu gross....
zuerst kommt griebenschmalz in den topf,
das ganze wird erhitzt, so dass die rotkohlstücken, die ich hinzugebe gleich mal mit
schmurgeln anfangen....immer mal umrühren und aufpassen, dass es nicht zu brennig wird...
wobei, mindestens ein mal angehackt, das darf beim rotkohl sein....
er schmeckt dann wunderbar.....(darf natürlich nicht schwarz im topf werden)
weiter kommt rein....
...vier mittelgrosse zwiebeln
...mindestens 5 äpfel, oder apfelmuß
...4 lorbeerblätter
...ca. 10 nelken
...zitrone nach geschmack
...zucker nach geschmack, oftmals auch keinen...
...salz nach geschmack

tja, der selbst gekochte rotkohl hat schon was....
...mehrmals aufgewärmt ist er noch leckerer....


liebe grüsse und habt einen schönen tag....und kümmert euch um weihnachten....*lach*
 eure

ps.....ich hatte wundervolle post im kasten, bin auch ein glückskind....;-)
bei regina hab ich nämlich bei einem candy gewonnen....
tolle sachen hat sie mir eingepackt....
und meine bastelfreundin gundi hat mich einfach so mit einer reizenden  weihnachtskarte
und einem himmlischen teebeutelbuch überrascht....
ich fotografiere natürlich alles noch und zeige es euch dann....
daaaaaaaaanke ihr beiden, ich freue mich riesig....

Kommentare

  1. oh in der Früh schon lecker,
    ich gratuliere dir zum Gewinn, so kleine Freuden verschönern das Leben
    schönen Tag und ja nur noch 4 Tage mit heute ....#
    Lg Silvia

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebe silvia, du konntest hoffentlich gut in deinen topf umfüllen....*lach*
    ...nur noch 4.....ooooooh...
    lg.ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  3. mmhh, Ruthchen! Dein Rotkohl sieht soooooooo lecker aus! Ich bereite ihn auch immer so zu, nur nehme ich einen Kopp! Wieviel Leute sollen denn davon satt werden....?

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  4. ...warte mal, ich zählma durch....*lach*
    also...8 leuts kommen zusammen, liebe regina
    ich hoffe, dasset reicht....vor allem musste ich mich bremsen, dassa auch so gefüllt bleibt, der topp, denn der rotkohl isja sowat von lecka...*lach*
    ...find ich jut, dass du ihn auch so kochst....es gab mal ne zeit, da hatte ich kein lorbeer dran, aber nun möcht ich nicht mehr drauf verzichten und meinseine auch nich....
    lg. ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Ruth..chen,

    ja Berlin ist mir ja doch ein bisschen zu weit weg, sonst hätten noch 9 Personen satt werden müssen ;-)

    Ich wünsche dir ein ganz ganz tolles Weihnachtsfest mit gutem Essen (dafür ist ja schon gesorgt) und allem was dazu gehört.

    Knuddelig Weihnachtsgrüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. liebe irmi....tjaaaaaaa, da entgeht dir nu was....*lach*....ich wünsche dir und deinen lieben auch frohe und besinnliche weihnachten...
    knudderls
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

...lieben, lieben dank für die zeit, die du dir für einen kommentar nimmst...ich freue mich sehr über dein schauen....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

challange monatlich

challenge 14tägig mittwoch

nach oben

- See more at: http://bloggerlatein.blogspot.com/2012/02/nach-oben-button-back-to-top-button-fur.html#sthash.yQGPD1oN.dpuf