liebe Leserlein

...fein, dass du da bist...

 

Dienstag, 31. Juli 2012

trauerkarte in grautönen


guten morgen ihr lieben...
...für eine mir gut bekannte familie benötige ich eine trauerkarte....
ich sage es euch nicht, wie schwer mir das gefallen ist...
ich komme da einfach schwer ran....
für dieses thema mag ich es eh schlicht haben,
wollte es absichtlich nicht zu dunkel
und habe als kleinen sonnenersatz zwischen den ästen im baumwipfel
ein blinkel angebracht....


vom kartenkarton her habe ich zwei grautöne genommen und den helleren oben auf...
habe diesen mit dem baumprägefolder gearbeitet und die prägung mit blau etwas gewischt....
die schrift auf dem schildchen habe ich auf den kartenkarton gedruckt und ausgestanzt, darunter
seht ihr ganz schlicht das grauseidene satinband....
ach, wisst ihr was, es ist meine erste trauerkarte.....
eure ehrliche meinung ist mir echt wichtig....

nun noch ein bildchen, wie ich es auch beim karten-kunst-blog
voreingestellt habe...


...ich war ehrlich gesagt auch selbst sehr erstaunt, wie toll die
prägung bei dieser art kartenkarton funktioniert...


über eure lieben kommentare zu meinen basteltischpapierkörbchen habe ich mich sehr,
sehr gefreut.....jajaaaaaaaaa, ich hätt da auch noch ideen......*lach*....aber bei mir bleibt das
sonntagssüss so furchtbar gern auf den hüften hängen, da darf ich nicht noch mehr kaufen....*lach*
aber eine solche halbkugel hab' ich noch unverziert, da stecken meine wischschwämmchen drinnen
und solch bastelkleinzeuchs....*lach*

...das wetter hat sich ja doch wieder etwas auf sommer besonnen....wie fein....
....es müssen ja nicht über 30 werden, ein gutes mittel, so um die 26, das fänd ich total nett....*lach*

...auf dem kalenderblatt von gestern steht folgender spruch:
"bildung ist, was übrig bleibt,
wenn man alles, was man in der schule gelernt hat, vergisst"

na, sagen sie mal herr albert einstein, das kann ich ja nun meinem
enkeleinschulkind demnächst nicht mit auf den weg geben....*koppschüttel*


...liebe grüssle....gebt auf euch acht... 
eure







~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~





Montag, 30. Juli 2012

hier herrscht ordnung...


....und das am frühen montagmorgen....*lach*

guten morgen ihr lieben......
neinnein, bekommt nur keinen schrecken...so gewaltig wirds nich...*lach*

heute möchte ich euch mal rasch zeigen, wie die papierkörbsche 
auf meinem basteltisch ausschauen....
vielleicht habt ihr auch schon mal zum sonntagssüss
etwas aus der tiefkühltruhe eingekäufelt....
da gab es auch eine sorte mit zauberhaften halbkugeln...
die verpackung konnte ich guuuut gebrauchen....
und soooo schauen nun meine papierkörbsche aus....


...gut stapeln lassen sie sich auch...und schaukeln süss....*lach*


....habt ihr den kälteeinbruch gut verkraftet?
menno, von 30 runter zur 13....das war schon zum bibban...

nun wünsche ich euch einen schööönen wochenbeginn...

...liebe grüssle, 
eure







~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~





Sonntag, 29. Juli 2012

einblick mit ausblick...


....hallöchen ihr lieben...
ich zeige euch heute mal meinen blick auf den balkon
und so habt ihr gleich beides....nämlich ein- und ausblicke....*lach*


...ich habe mich zur zeit der balkonbepflanzung von renatchen anstecken lassen
und habe mir u.a. diese gelbe pracht gegönnt.....echt herrlich....
und sie bereiten mir jeden tag aufs neue freude.... 


auf dem tisch, da steht vielleicht ein schluckspecht, sag ich euch....*lach*
diese asternart ist mir ins kraut geschossen, es war anfangs ein kleines topferl,
aber blühen will es nicht mehr....is dat zu glauben....*lach*

....dass ich heute eine neue liebe leserin begrüssen darf, das freut mich sehr...
fein, dass du dich eingetragen hast, liebe la flöckchen...
falls du einen blog hast, dann gebe mir doch bitte bescheid, ich habe nichts gefunden...

ich wünsche ich euch allen einen schönen sonntag....
viel freud auch mit olympia...

...liebe grüssle, 
eure







~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~





Freitag, 27. Juli 2012

mit pünkteln und sooooo lieb


....huhu ihr lieben....heute mal ein zweiter anlauf...

....das gesetz der serie ist ja die wundervolle zahl "3", gell
...drum habe ich auch noch ein drittes geschenkel zu zeigen....
das kleine praktische dingelchen ist so herzallerliebst....
...ich habe bei unserer lieben irmi eine kleinigkeit bestellt und was ich euch nun zeige, dass hat sie als geschenkel  mit in die tüte gepackt.....
schaut mal, was für ein süsses teilchen....



das ist doch einfach zum freuen, gell...*lach*
da stimmt sicherlich auch mein einkaufs-chip zu....der fühlt sich jetzt schon punktelwohl...;-))
daaaaaaaanke liebe irmilein....

...im moment komme ich einfach nicht an den basteltisch...sorry, dass ich euch aktuell nichts eigenes zeigen kann...*heul*

....gaaaanz herzlich danke ich auch für euer schauen und eure lieben kommentare....
es ist wundervoll, dass es euch gibt....
ich wünsche euch allen ein erholsames und sommerliches wochenende...


...liebe umarmungsgrüssle, 
eure







~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~





ein liebes schenki


guten moOorgen ihr lieben, wir haben freitaaaaaaag...

und ich darf mich schon wieder freuen, ich bin doch ein glückspilz, gell...
die liebe daniela hatte auf ihrem blog ihr zauberhaftes kärtlein zur "kreativer balstelblog challenge 2" mit einem candy verbunden....
und stellt euch vor, just als ich keine zeit zum blogbummeln hatte, da hat mich mr.random bei daniela als
winner gezogen....so wusste ich praktisch nichts von meinem glück, aber daniela war so lieb und hat mich benachrichtigt....
gestern kam nun ihre liebe post an....es raschelte im packel und ich hatte schon lauter fragezeichen in den augen....*lach*....na, ich will euch nicht unnötig auf die folter spannen, ich habe nicht nur die karte von danilein bekommen, nein, auch noch viele gaaaaaaaaanz liebe zugaben....
ich bin echt sprachlos vor freude, liebe daniela....
....ganz, ganz herzlichen dank für deine überraschung....
ich freue mich soooooo sehr.......
fühl dich mal lieb jeknuddelt...
...schaut mal, was alles im umschlag steckte...


...und dies hier raschelte in der pillowbox....schööööööön, gell...



.....könnt ihr nachvollziehen, wie gross meine freude war? ....na, ich stell wieder fragen, gell...*lach*

...ich danke euch auch herzlichst für eure lieben kommentare und euer schauen,
freue mich sehr, wenn ein lächeln über euer gesicht huscht.....
so hab ichs gern.....*lach*

....gebt auf euch acht und habt einen schönen freitag mit viel vorfreude
aufs wochenende...


...liebe grüssle, eure







~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~





Donnerstag, 26. Juli 2012

kamille aus dem wald


guten morgen ihr lieben im bloggerländle...
ach, wie ich mich freue....
meine liebe gundi hat mir eine wundervolle überraschung geschickt...
ein zauberhaftes gutebesserungskärtlein mit kamillentee aus eigener ernte....
gundilein, du bist ein schätzele und nun gehts bergauf und den zipperlein an den kragen, gell...*lach*
daaaaaaaaaanke, du lieber überrascher....ich drück dich dolle....
ich habs auch gleich mal vor dem tee aufbrühen dokumentiert....


.....ist das zauberhaft?....oder ist das zauberhaft!!! 
das seht ihr bestimmt auch so....


...ich sag aber auch gleich mal ganz lieb danke, lieber markus,  für deine lavendelwinterpflegetips, ich werds beherzigen, dich aber bestimmt vor wintereinbruch nochemal fragen, wie kurz ich runterschneiden sollte z.b....
...ich hoffe, dass mein grüner daumen es auch bis zum winter schafft....na, ich denk' ja imma positiv....dis hülft garantiert....*lach*

....ich freue mich sehr, dass ich die liebe eva begrüssen darf.....
fein, dass du dich eingetragen hast, ich wünsche dir immer viel freude hier....

ach überhaupt, es ist immer wieder das schönste, wenn ihr gern auf besuch kommt und auch einen kommentar da lasst, aber auch nur übers schauen freue ich mich....wies die zeit erlaubt, gell....denn davon kann ich ja leider auch ein liedchen singen....
also, herzlichen dank euch allen....

ich wünsche euch allen einen wundervollen tag....
gaaaaaanz liebe donnerstagsgrüssle
eure







~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~





Mittwoch, 25. Juli 2012

schlecht hören konnte ich schon immer gut


...*lach*
.....schlecht sehen kommt inzwischen dazu....*lach*
....aber es hat auch was gutes, die lachfalten sehe ich im spiegel auch nicht....*kicha*

jaja, ihr lieben, ich nehme mich mal wieder selbst aufde schippe,
also denkt euch nichts dabei...*schmunzel*

aber mit dem schlecht sehen hat mein post schon zu tun....ich habe nämlich an meinem rosentöpfchen nicht die schädlinge entdeckt....nun war leider nichts mehr zu machen, die blätter spielten schon herbst....
nun habe ich ein neues töpfchen stehen, aber diesmal ist es herrlich duftender lavendel...mal schauen, ob das mit dem winterharten stimmt....na, das scheint mir doch in töpfen ziemlich heikel zu sein...ach markus, was sagt dein grüner daumen?.....*lach*...


...jedenfalls freue ich mich über meine neue pflanze und grüsse euch heute damit ganz herzlich...


liebe mittwochsgrüssle
eure







~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~





Dienstag, 24. Juli 2012

eine kleine aufmerksamkeit...




...guten morgen ihr lieben...
....es sollte eine nette klizzekleine aufmerksamkeit werden,
ein kleiner junge ist geboren und da habe ich zu gepunktetem kartenkarton
gegriffen und mir meine liebelingsstanze von sizzix geschnappt....*lach*
....aaaaber,
ehe ich hier wieder romane erzähle, was mir ja
eigentlich völlig fremd ist....*lach*
...da zeig ichs mal lieber her...


...die klarsichttüte ist wieder nach unten offen,
so konnte ich darin die kleinen rasselsöckchen fein unterbringen....
dem kinderwagen habe ich auch gleich noch ein gepünkteltes aussehen gegeben,
das schaut in echt wirklich süss aus....auf dem foto wollte ich meinen text radieren,
ist mir aber nicht ganz gelungen.....
na, ich hoff mal, ihr könnt es trotzdem gut sehen...
....übrigens, der kinderwagen und das schnörkseletikett, sind einzelstempel...
ich habe erst den kinderwagen gestempelt, den dann teilabgedeckt
und dann erst das schnörkseletikett gestempelt....
habe ich das erste mal probiert und bin nun dolle auf eure meinung
gespannt....

...ich muss nun los, die büroarbeit ruft.....

...ich habe mich riesig über eure lieben kommentare gefreut....
ach, das ist wirklich immer super toll....
wie sagt regina immer so schön..."ohne euch wäre mein blog nix"
und da kann ich ihr nur recht geben....
...daaaanke, daaaanke, ihr lieben...

...lasst es euch gut gehen...
liebe dienstagsgrüssle
eure






~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~





Montag, 23. Juli 2012

omi, hast du was goldenes?


...was goldenes mag ich so sehr....
...danach hat mich neulich meine enkeljunge beim basteln gefragt....
...und daran habe ich doch gleich gedacht,
als ich beim werkeln für sein burzelkärtchen war...

ooooohnein, ich falle heute gleich mit der tür ins haus....
dabei erst einmal 
eine schöööönen guten montagmorgen euch allen...
ihr hattet hoffentlich alle ein erholsames und zufriedenes
wochenende...

nun mal zu meinem goldkärtlein
für meinen goldenkeljungen....*lach*



...es ist ein aufstellkärtlein aus weissem struckturiertem
kartenkarton....gestempelt habe ich ein penny black motiv...
die ränder gewischt und goldene sticker verwendet,
auf wunsch eines einzelnen jungen herrn....*lach*


nun sag ich mal wieder daaaaaanke für eure lieben kommentare
und euer schauen bei mir, habt einen schönen wochenbeginn...

liebe grüssle
eure







~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~





Sonntag, 22. Juli 2012

einladungskärtlein zur einschulung


...guten morgen ihr lieben im bloggergland....
ich habe euch ja schon erzählt, dass mein enkeljunge
in diesem jahr eingeschult wird....
am 04.08. ist es nun schon so weit....
wo sind nur die jahre hin, das frage ich mich ja öfters....*lach*
aber zu solchen anlässen doch noch besonders....

voriges wochenende hat meine schwiegertochter,
die mutti vom schulkind, in meinen vorräten gestöbert und sich diesen
zauberhaften stempel für die einladungskarte ausgesucht....

schaut mal, 
welch zauberhaftes kärtlein sie gewerkelt hat....


...dieses stempelmotiv ist doch herzallerliebst, gell....
ich habs vor längerer zeit bei lablanche erstanden,
der stempel "einladung" ist aus meinem gewinn vom steckenpferdchen
und die süssen schultüten sind stempelchen vom stempelknopf...

....vielen dank für eure lieben kommentare und euer schauen
zu meiner vitamin c- und eisen-stulle....*lach*
aujaaaa, liebe gertrude....tomate noch dazu, das ist total lecker....
....wundervoll liebe silvia, du hast auch gleich eine schnittlauchschere....
...ist ja feudal...*lach*
hach, liebes renatchen, so richtig frisch aus dem garten,
das ist natürlich noch feudaler... 


ich wünsche euch nun einen wunderschööööönen sonntag
liebe grüssle
eure







~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~





Samstag, 21. Juli 2012

ein kleines hälmchen


...ach ihr lieben, eure trösterchen und lieben,
lieben worte, die tun sooooooo guuuuuuuuuuuuuuut....
ich drücke euch alle ganz dolle....
......
auf einem kalenderblatt habe ich kürzlich etwas gelesen
und konnte somit vergessenes wieder auffrischen....

es ging um kleine grüne hälmchen, ums schnittlauch nämlich...
es ist reich an vitamin c und auch an eisen....
man lese und staune....*lach*
mir fiel weiterhin dazu ein, 
dass ich es schon lange nicht mehr gemacht habe,
die berühmte "stutterbulle"...*lach*, butterstulle natürlich,
in einen berg von schnittlauch zu drücken, ein wenig salz drüber
und schmecken lassen....
habt ihr das früher auch gemacht, oder auch heute noch?
es ist wirklich ein genuss und wenn dabei noch so viel
gutes rumkommt, dann mache ich das jetzt öfter mal wieder...
habe mir ein töpfchen gekauft und hoffe, dass ich fleissig
ernten kann....
...das abgepackte schnittlauch im supermarkt scheint ja goldstaub zu sein,
jedenfalls liegt mir der gedanke nah, wenn ich aufs preisschild schaue....*lach*

sodele, nun möchte ich natürlich mit euch teilen...
mögt ihr einen happs?....lasst es euch schmecken....



...ich tue das jetzt auch...
und wünsche euch einen wundervollen samstag...

...hach....*freu* die liebe ursula.kernst hat sich als verfolger eingetragen
ich begrüsse dich herzlich, habe leider keinen blog von dir
entdeckt...ich wünsche auch dir viel freude bei mir...

liebe grüssle
eure







~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~





Freitag, 20. Juli 2012

wie nur???


...hallöchen ihr lieben, 
nun muss aber mal ein melderchen her....
ach, ich könnt heulen....vafkixtnocheins...
ich stecke arbeitsmässig im tiefsten zahlendschungel und hab mich scheints verlaufen.....
gesundheitlich ist auch einiges im argen, aber die zeitnot,
die ist am ärgsten....wo nehme ich sie nur her...?



na, ich geb ja nicht auf, es muss doch besser werden...*opitimistischblinzel*
hoff ja auch, dass ich endlich mal wieder zu euch bummeln kann...*seufz*


bevor ich euch nun ein schönes wochenende wünsche
begrüsse ich gaaaaaaaaaanz herzlich drei liebe neue leserlein....
ich freue mich soooooooo sehr über euer verfolgen....
daaaaaaaaanke, ihr lieben....
daaaaanke,  liebe ira aus holland, 
aber auch daaaaanke liebe bären-gitti und 
daaaaanke, liebe anja, du liebes bastelküken....

...über eure kommentare zu meinen knallbonbons habe ich mich sehr gefreut..
...nun wünsche ich euch allen einen schönen abend und startet gut ins wochenende....
...hoffentlich mit viel sonnenschein....

liebe freitagsgrüssle
eure






~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~





Montag, 9. Juli 2012

knallbonbons


...einen guten montagmorgen wünsche ich euch allen....

ich war gestern grad so schön beim knallbonbons basteln,
da fing es wieder an zu gewittern...
den letzten zipfel helligkeit hab ich grad noch zum fotografieren
erwischt....ich bin mit meinem vorhaben zwar noch nicht ganz fertig,
aber den rest könnt ihr euch bestimmt vorstellen...
ich habe kleine papprollen mit krepppapier zu knallbonbons verbastelt,
damit die einschulungsfeier beim topfschlagen, oder sackhüfpen 
den gewinnern so richtig spass macht....inbegriffen sind auch trostpreise....*lach*
na, schaut mal selbst, was ich vorbereitet habe...


....ganz im eck seht ihr was gelbes blitzen, davon sollen es noch weitere werden, aber das gewitter hat mich unterbrochen, wie ihr ja schon wisst....leider habe ich vom gelb kein gestreiftes bekommen, das ist uni....
na, ich hoffe, die kleinen geister haben trotzdem ihren spass....und die grossen auch....*lach*

bevor ich euch nun einen schönen wochenbeginn wünsche
begrüsse ich herzlich die liebe sarah-maria bei mir
ich freue mich sehr über dein verfolgen, du hast drei wundervolle blögsche...


...startet alle gut in die neue woche....ich freue mich schon auf eure lieben kommentare,
aber auch darüber, wenn ihr zum schauen herein kommt...
ich danke euch herzlich für alles....gebt auf euch acht...

liebe montagsgrüssle
eure






~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~





Samstag, 7. Juli 2012

lieblingsfarbe blau


...hallolo ihr lieben...

heute zeige ich euch mein gutebesserungsüberraschungskärtlein,
das kärtlein hat schon für freude gesorgt, wie ich inzwischen weiss....
...da es so herrlich in blau gehalten ist, wisst ihr
vielleicht auch alle wohin ich das kärtlein geschickt habe,
oder ihr habt es gestern bei silvia entdeckt...*schmunzel*
ein lesezeichen ist passend dazu auch gleich entstanden,
ohne viel schnickschnack, aber mit glitzer uuuuund mit
magnet für den festen halt beim merken der seite....*lach*




nun danke ich herzlich für eure lieben kommentare und
euer vorbeischauen....habt alle ein schönes wochenende mit viel zeit fürs kreative...

liebe grüssle
eure




Freitag, 6. Juli 2012

kinderburzeltütchen


guten moOorgen ihr lieben...

mein jüngstes enkelchen wird heute zwei jahre alt
...dazu habe ich das weisse geschenkpapiertütchen
ein wenig aufgehübscht...
ich weiss nicht, obs übers foto auch so rüber kommt,
aber in natura sieht es absolut zauberhaft und fein aus...

den kindern sinn fürs schöne mitzugeben, da kann man
nicht früh genug anfangen, gell
wobei ich fast denke, im moment noch fällt es eher der
mutti ins auge....*lach*

ach, nun fällt mir auch noch etwas anderes ein,
aufs happy birthday-schildchen klebe ich noch 
eine kleine sticker-zwei....ein neues foto davon,
das lasse ich aber, ihr könnt es euch bestimmt
auch so gut vorstellen....



nun wünsche ich euch schon mal einen guten start ins wochenende...
...daaaaaaaanke für eure lieben kommentare und euer schauen...

...liebe freitagsgrüsse
eure





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...