liebe Leserlein

...fein, dass du da bist...

 

Samstag, 26. November 2011

adventsgrüsse


ich wünsche euch allen ein wunderschönes 1.tes adventswochenende....fast unglaublich, dass die adventszeit schon wieder da ist....ich grüsse euch heut' mit MEINER digitalen postkarte und hoffe, ihr habt viel freude damit...klickt mal auf grossansicht, dann seht ihr einen süssen effekt....


lg.eure

Mittwoch, 23. November 2011

steffis stempelwiese


ich glaub, es wissen alle schon längst...*lach*....jaaaaaaaaaaaaaa, steffis stempelwiese hat geburtstag und zu diesem feierwürdigen anlass verlost steffi tolle geschenkel.....liebe steffi, ich gratuliere dir herzlich zu deinem zweijährigen und wünsche fröhliches verlosen und vor allem weiterhin so tolle erfolge und kreative ideen...
es können alle mitmachen, hab ich gelesen!!!
lg.eure

Dienstag, 22. November 2011

digitale post


ich wünsche euch allen einen guten morgen....und hier mal kein unscharfes foto....*lach*
sondern eine liebe info zu meinem zweiten, seit kurzem bestehenden blögsche....dort zeige ich meine mit psp gebastelten bilder und hintergrundbilder, die zur verschönerung der digitalen post gedacht sind......ich habe schon viele, viele gebastelt, die ich zug um zug dort zeige.....vielleicht mögt ihr ja auch die bunte post und schaut mal rein....über euren besuch würd ich mich dolle freuen, über einen kommentar natürlich auch....über mein profil findet ihr meinen neuen blog natürlich auch....aber auch hier könnt ihr klüxen...;-))
...einen wunderschönen tag....lg.eure

Montag, 21. November 2011

nützliches



....wir bastler haben nicht nur sinn für schönes,
auch praktisches liegt uns am herzen, gell
...bastelscheren und küchenscheren, die ständig im getümmel
verloren gehen, die haben von mir ein bändel bekommen....
eure auch?....*lach*
...damit und mit den besten wünschen, schicke ich euch nun in die neue woche....
lg. eure



Samstag, 19. November 2011

weihnachtsdeko in der küche




...ich habe auf vielen wundervollen blogs schon weihnachtsdeko gesehen, da kam ich nicht umhin auch schon mal in meinen kasterln zu kramen.....in meiner küche hängt nun schon etwas weihnachtliches neben meiner schürze....hach, ich freuma....*lach*

...und am küchenfenster sorgen band und stanzschneeflocken auch für weihnachtliche einstimmung...
oooohhh...ich mags sehr...;-)



...ich sag's euch....soooo früh war ich noch nie mit der weihnachtsdekoration...*lach*
....ich wünsche euch allen ein erholsames wochenende...lg.

Freitag, 18. November 2011

freitagsfüller #138


1. Nächste Woche ...freue ich mich schon riesig auf den 23ten, da hat mich meine süsse enkelmaus lotti zum omi-tag in ihre kita eingeladen...

2. ...die ganze welt würd' ich umarmen.... wenn ich könnte wie ich wollte.

3. Es riecht nach Weihnachten wenn ...ich tannenzweige im haus hab' und am apfelsinen schälen bin.....

4....guuuuuuuut, dassde mich erinnerst, zu  IKEA wollt' ich doch längst.

5. Es läuft ...ja manchmal, wie am schürchen, manchmal aber auch nicht...*lach*

6. am kreativen werkeln habe ich immer freude... immer und immer wieder.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf krimi-time , morgen habe ich ...hausputz und buchhaltung geplant und Sonntag möchte ich mich auf montag freuen;-)) !

kurze erläuterung: barbara gibt die punkte 1. bis 7. in schwarzer schrift vor und ich habe in fett, kurzsiv und lila aufgefüllt....*lach*....falls ihr auch freude am freitagsfüller habt, dann klüxt euch zur barbara, ihr könnt auch mitmachen...lg.




weihnachtskonfetti aus geblümeltem papier



die süssen rudolph'se und herzeln werden natürlich auf dem kaffetisch netter umherspringen, als hier auf dem foto ;-)...ich habe sie schon mal auf vorrat gestanzt und dachte mir, das ist vielleicht auch für euch eine nette anregung....lg.

Donnerstag, 17. November 2011

blumengrüssle



dieses süsse veilchentöpfchen mag ich tooootal, im einsteckfach dahinter stecken gleich mehrere, nur das vordere ist mit 3d-pads platziert...lg.


Montag, 14. November 2011

easel-card...oder aufstellkarte


mal wieder eine easel-variante, die liebe ich wirklich über alles....hier mal zarte beige-braun-orange-töne, die selbst auch für den herbstgruss passen .... finde ich ... damit wünsche ich euch einen guuuuuten start in die neue woche ... liebe grüsse

Sonntag, 13. November 2011

kleidchen für kerzen


... in diesem fall sind es kleidchen für flammenlose kerzen, die ja ohne sonst recht nackert aussehen, gell ... *lach* eine echtwachskerze abzubrennen ist natürlich viel gemütlicher, aber mir gefällt an diesen, dass ich sie an stellen leuchten lassen kann, wo es mit einer offenen flamme nicht ginge ... schööööönen sonntag euch allen .... viel freude beim basteln und auch sonst ... lg.

Samstag, 12. November 2011

musikalisches...



...nun hat mein bastelblog nichts mit musik zu tun, aber musikalische genüsse sorgen bestimmt auch für neue kreative ideen....von meiner freundin geli spielt die tochter in der strasser garde....sie hat auch das video eingestellt ... na, schaunmama und lauschen ....lg.



zur nutzung freigegeben...;-)


zur nutzung freigegeben ... *lach* dieses werklein besteht aus vier grundkreisen und weiteren, etwas kleineren kreisen aus designpapier ... dekoriert habe ich ein wenig nach jahreszeiten ...herzen für den frühling, blüten für den sommer, blätter für den herbst und sternlein nebst schneekristall für den winter ... ein kleines haftnotizblöckchen bestimmt die nutzung ... *lach* ...ich glaub, auf dem schreibtisch ist dafür platz und freude bereitet es auch ... alles liebe ...

advents- und weihnachtsdeko


wenns draussen frostet, dann mag ichs drinnen noch gemütlicher haben .... solch zauberhafte deko erwärmt dann herz und sinne ... diese reizende weihnachtsdeko habe ich vergangenes jahr für meine enkelchen gebastelt ....ich wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende ....

Freitag, 11. November 2011

umgarnendes



dieses garn heisst retinella ... meine freundin geli und ich, wir haben es entdeckt und konnten es beide nicht fassen, dass man sooooo etwas daraus selber stricken kann....der faden ist wie ein netz und dadurch ist diese rüschengebung möglich....trotz viel loch ist es wärmend...*lach*

blog - candy bei alex / 11. bis 25.11.2011

~ ~ ~
...falls ihr freude an süssen sachen habt, die nicht dick
machen....dann schaut mal bei alex rein....
~ ~ ~

minibook









...dieses minibook war eine herrliche pusselei....erst hatte ich keinen anfang...*lach* und nachher sooooo viel schönes material auf dem tisch, dass kaum noch platz zum basteln war....*lach*....viel freud beim schauen...das vieles beweglich zu entnehmen ist und beidseitig zu bestücken, da brauche ich eure vorstellungskraft...*lach*
...fotos kamen natürlich auch noch drauf....*lach*

3-d motiv



ich glaub' cremequarkers heissen diese neckisch süssen figürchen...weil ich hier hochformat fotografiert habe, ist nicht alles zu sehen, aber meine geliebte easelcard-variante ist vielleicht doch zu erkennen....dieses kärtlein lässt ein lächeln übers gesicht huschen und mehr muss es doch nicht können, gell....

Donnerstag, 10. November 2011

mal anders...



diese karte hatte bereits drei quadratische ausstanzungen, die ich aber erst nach dem stempeln mit dem rollerstempel richtig rausgedrückt habe und das in der form, dass ich von innen klebepads gesetzt habe und dann beide kartenhälften zusammengedrückt...nun kleben die quadrate innen ganz exakt an der richtigen stelle und bilden in der vorderansicht ein einheitliches muster....die karte kann wirklich fast zu jedem anlass verwendung finden...

merkeckchen



ach nun kann ich euch noch ein kleines bastelwerklein von mir zeigen, was bestimmt die alex und alle anderen leseratten besonders freut *lach* ...ich habe sie ja "merkeckchen" getauft, weil sie auch in jedes kochbuch passen, na und überhaupt passen sie an jede buchseite, die man sich merken möchte :-)...als kleines mitbringselgeschenk, oder zusätzlich an die gebastelte karte gesteckt, auch das finde ich echt nett...

briefumschlag als kärtlein...



den briefumschlag habe ich mit hilfe einer fiskars-schablone hergestellt...an dieser schablone gefällt mir besonders der abschluss mit den kleinen bögen, was man allerdings hier auf dem foto nicht so gut erkennen kann....das sarah kay-mauselchen mag ich sooooo sehr....ist doch zum niederknien süss, oder?...*lach*

wolliges



diese glück-wunschkarte besteht rundherum aus wolle....das innenleben, der kreis, besteht aus festem pappkarton und diesen pappekreis habe ich mit der wolle umwickelt und so dekoriert, wie ihrs seht....
lg.

der gute alte schulzirkel...



bei dieser kleinen verpackung kam mein alter schulzirkel zum einsatz....*lach*....was hab ich mich gefreut, dass ich ihn noch hatte....*lach*....so richtig im zirkelkasten....jaja....*kopfnick*....da ich jetzt 62 bin, liegt meine schulzeit schon etwas zurück....nur ein wenig....*schmunzel*....na, ich werd' mal kurz schildern was ich gemacht habe...der a4 kartenkarton ist wieder von marianne design, habe von der grösse her ein quadrat bestimmt und mittig aufgezeichnet, so dass ich an allen vier seiten mit meinem lieben alten schulzirkel halbkreise ziehen konnte...das innere quadrat habe ich mit anderem papier gestaltet...ich zeige euch dazu noch eine weitere aufnahme...nun wisst ihr, wie ichs meine, gell..


Mittwoch, 9. November 2011

ostergruss mit 3-d motiv


die oster-eier-zeit kommt zwar erst wieder, aber hier noch ein paar werklein aus meinem fundus ...  hinter der ovalen karten-ausstanzung z.b. habe ich eine klarsicht-einlage angebracht, das ist ein netter effekt ...darauf habe ich auch den schriftsticker "frohe ostern" angebracht ... hinter der zart gelben  karte ist ebenfalls solch eine klarsichteinlage angebracht ... lg. ruth..chen;-))

ostergeschenkel


nun noch ein österliches aus meinem fundus...dann reichts aber auch, so fast vor weihnachten, wa....*lach*...hier habe ich servietten österlich verpackt....der osterhas hat sich gefreut...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...